Niko

Gitarre

Vollständiger Name: Niko Bertels

Geboren: 16.05.1991

In: Reinbek (bin also quasi Hamburger)

Equipment:

  • Epiphone Limited Edition Les Paul Custom Pro 100th Anniversary Natural Finish
  • Ibanez Exotic Wood Series EW20ASENT
  • Blackstar ID Core Stereo 150 Combo inkl. Blackstar FS-12
  • Boss GT-100

Ich über mich:

Es war einmal ein kleiner, 14-jähriger Bengel, der im australischen Outback mit einer Gruppe Austauschschüler am Lagerfeuer saß und den Klängen einer Akustik-Gitarre lauschte…

So oder so ähnlich klingt die Antwort nach der Frage, warum ich mit dem Gitarrespielen angefangen habe.
Zurück in Deutschland musste dann auch sofort die erste Klampfe  her. Nur mit einem Übungsbuch ausgestattet, wurden meine Eltern wochenlang von meinem Gedudel gequält, bis man die ersten Lieder halbwegs erkennen und ohne Ohrenbluten ertragen konnte.

Zwei Jahre später folgten dann die ersten Bühnenerfahrungen als Gitarrist im Schulmusical und später auch mit der Schulband.
Nach dem Abi dann der erste Versuch eine eigene Band zu gründen (heute die „Shrooms“).  Allerdings bin ich kurz danach ins Ausland abgehauen und dann kam musikalisch lange nichts bis auf gelegentliches vor-sich-hin-Gedudel oder jammen mit ein paar Freunden.

Ende 2017 kam dann endlich der Entschluss es nochmal mit der Musik zu versuchen. Ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Hobbymusikern ließ dann die Leidenschaft zur Musik wieder aufleben. Das wöchentliche Treffen zum jammen und covern war dann auch schnell nicht mehr genug und schon fand ich mich im Februar 2018 mitten im Gitarren-Casting von Monkey Fly wieder.

Drei coole, sympathische Jungs, die wissen wohin sie wollen, eigene Rock Songs schreiben und für meine bisherigen Verhältnisse professionell ausgestattet waren. Die Entscheidung fiel mir auf jeden Fall nicht schwer.

Und so begann das hoffentlich vorerst letzte Kapitel meiner musikalischen Karriere…

Musiker und Bands bei denen ich voll abgehe:

Linkin Park, Red Hot Chili Peppers, Papa Roach,
3 Doors Down, Egypt Central, Incubus, Fink, Green Day,
Foo Fighters, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Ohrbooten, Oasis, Slash, Corey Taylor, Owen Campbell, Ludovico Einaudi

 

Rockband aus Hamburg